zwangsräumung - was passiert

4 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangsr%C3%A4umung

Wieso sollte der neue Miieter zahlen müssen ?!

Fanzy
Fragesteller

nein wenn man raus geht, muss einige sachen noch in dem Haus lassen. kann diese nichts selber entzorgen

tonks  07.02.2010, 22:25
@Fanzy

Musst Du aber ! Es gibt Sperrmüll, Haushaltsauflösungen, Gebrauchtwarenhändler (die zum Teil sogar abholen)und auch Mülldeponien, wo man anliefern kann. Es sind, wie Du sagst, Deine Sachen und um die musst Du Dich kümmern.

Orchidee1  11.02.2010, 12:41
@Fanzy

Du würdest also in eine Wohnung ziehen, wo noch Reste vom Vormieter stehen und die Wohnung komplett bezahlen?

So was verlangst Du vom Nachmieter.

Bei einer Zwangsräumung werden deine Sachen, die du nicht entsorgst hast auf deine Kosten bei einer Spedition gelagert. Holst du sie nach 14 Tagen nicht ab, werden sie entweder verkauft oder weggeschmissen. Je nachdem was noch zu gebrauchen ist. Die Zwangsräumung, Spedition und Lagerung geht auf deine Kosten, was hast du denn geglaubt!

eine zwangsräumung geht meist über einen GV,dieser lässt die möbel die du nicht direkt unterbekommst bei einer spedition einlagern.dann hast du eine gewisse frist deine möbel dort abzuholen.aber wer für die einlagerung zahlt kann ich dir auch nicht sagen.

pass auf, wenn gerichtsvollzieher mit sog. zeugen während deiner abwesenheit die wohnung plündern, findet ein kollektives klauen statt.ist mir passiert.persönliche gegenständen waren dann nicht vorhanden,wurden nicht gefunden, eine video- oder fotodokumentation machen schlampige tätige gerichtsvollzieher nicht.disketten, filme, etc. verschwinden genauso wie persönliche gesundheitsunterlagen- bei mir beträgt der schaden mehrere hundert tausend euro- kein gericht fasst das an.frag mich, wenn du mehr wissen willst!

micky2004  08.06.2010, 21:46

Wenn du so grosse Schätze in deiner Wohnung gelagert hast hättest du deinen Vermieter Anteil haben lassen sollen (das nennt man in Deutschland Miete zahlen)