Zuschuss für Internatskosten?

3 Antworten

Das kommt auf deine Behinderung an. Man kann beim Jugendamt einen Antrag stellen, z.B. § 35a SGB VIII Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche.

Andererseits kannst du auch versuchen, dir ein Stipendium zu holen.

Wäre eine Unterbringung in einem Internat aus gesundheitlichen Gründen "notwendig" ?

hi,

hier bei uns sind ganz viele Gehörlose. Die bekommen sowas. Ich glaube das kommt ein bisschen drauf an, was für ein Internat das ist und was man für eine Behinderung hat.

Es gibt auch Zuschüsse wenn man nicht behindert ist :-). Kommt aber ebend immer drauf an.

BB