Zuschuss auf Traktorkauf?

2 Antworten

Wir haben im vorigen Jahr für unseren Forsttraktor Förderungen bezogen, allerdings wurde hier nur der Forstrahmen, und die Traktorverbauung (Unterbodenschutz, usw.) gefördert. Dazu muss man allerdings mindestens 200 h im Jahr mit dem Traktor im Wald arbeiten und ein Maschineneinsatzbuch führen. Hab aber gehört dass hierfür die Förderungen bereits ausgesetzt worden sind. In Österreich (mein Standort) sind die Bezirksbauernkammern die ersten Ansprechpartner für solche Fördervorhaben. Mit freundlichen Grüssen Bernhard

Wenn du selbständiger Landwirt bist, evtl. bzw. setzt du den sowieso ab.

Wenn du Erzieher im Kindergarten bist, nein, weil du dann keinen brauchst.