Erster Job: Eine Arbeitsstelle annehmen, obwohl man eine andere möchte?

3 Antworten

Eine Tätigkeit zu beginnen, die einem nicht liegt, kann nur mit Enttäuschung und baldiger Kündigung enden.Wenn Du jetzt nicht in einer schwierigen finanziellen Lage bist, wo es auf jeden Monat ankommt, dann würde ich dir raten, auf die andere Stelle zu warten (auch wenn es ein Risiko ist). Entscheiden musst natürlich Du.

Es wäre jetzt nicht, dass die andere Stelle doof ist. Die ist eher so Standard, was man mit meinem Hintergrund so macht. Das Team ist sogar ziemlich nett.
Es ist nur, dass die andere Option einfach Premium und eine Chance wäre. Wenn ich die aber nicht kriege und das andere auch nicht angenommen hätte, fände ich das auch sehr ärgerlich.

Innerhalb der Probezeit kann man oft Sehr schnell Kündigen aber du musst genau schauen was zur Kündigung in deinem Vertrag steht oft ist es so das man innerhalb von 14 tagen oder 4 Wochen kündigen !