Neue job bekommen alte gekündigt und die neue arbeitgeverin ist doch zurückgetreten?

3 Antworten

Wenn man seinem " neuen" AG zutraut, daß dieser seine Zusage zurückzieht, wäre es keine Firma, bei der ich arbeiten würde. BEVOR du jetzt kündigen, würde ich den neuem AG bitten , dir diese Zusage kurz per Mail oder schriftlich zu bestätigen. Dafür dürfte er Verständnis haben, du bist sicher und sitzt nicht zwischen den Stühlen. Viel Erfolg

Niter1234
Fragesteller

Ja also wie gesagt ich habe auch eine datenblatt ausgefüllt und auch bankverbindung usw angegeben für den und habe heute angerufen ob das fix ist ab 1 april und sie sagte ja

Userhm  16.02.2021, 20:36
@Niter1234

Nur schriftlich- hast du ....GARNICHTS...

Auf eine mündliche Zusage würde ich mich nicht verlassen und erst kündigen, wenn ihr beide den Vertrag unterschrieben habt.

Dann unterschreibe erst den neuen Arbeitsvertrag. Fristen beachten!

Niter1234
Fragesteller

Ich meine ich habe ihr auch schon alle dokumente geschickt die sie braucht und habe von ihr gefragt ob das fix ist und sie sagte ja sie schreibt mir noch wo ich anfangen soll

woizin  16.02.2021, 19:27
@Niter1234

Nochmal: warte ab, bis der Vertrag unterschrieben ist.

Niter1234
Fragesteller

Ja aber ich fang ja ab 1 april an und ich hab wo ich gerade arbeite 1 monat kündigungsfrist

woizin  16.02.2021, 19:30
@Niter1234

Dann frage nach dem Arbeitsvertrag und schildere deine Situation.

Niter1234
Fragesteller
@woizin

Sie weiss wie es aussieht ich hab sie heute angerufen um zu fragen ob das sicher ist sie sagte ja ab 1 april ist sicher sie schreibt dann noch email in welche filiale ich anfagen soll und ich habe ja auch so eine datenblatt ausgefüllt

woizin  16.02.2021, 19:44
@Niter1234

Ok wir drehen uns im Kreis. Hoffe, du kriegst das hin. Viel Erfolg!

Userhm  16.02.2021, 20:38
@Niter1234

Du verlässt dich auf eine MÜNDLICHE ZUSAGE!

Hoffe für DICH- dass es gutgeht.