Vermieter meldet sich nach mündlicher Zusage nicht mehr. Was tun?

3 Antworten

Gibt nur eine Möglichkeit, rauszufinden, was los ist : Fahr zum Büro des Maklers und sage, dass Du den Vertrag unterschreiben möchtest. Dann weißt Du, wo Du dran bist.

Nein, Du machst Dir nicht zu viel Stress. Wenn er Dir zugesagt hat, dass Du die neue Mieterin wirst, muss er ja die Erlaubnis des Eigentümers/Vermieters haben. Dann dauert es keine Woche, bis der Mietvertrag in deinem Briefkasten liegt. Sondern nur 2 bis 3 Tage.

Entweder ist dem Hausverwalter was passiert ( Krankenhaus, Corona, Tod ) und/oder die Post hat versagt. Google mal die Büroanschrift des Hausverwalters und fahre zu den Öffnungszeiten dort hin.

Das ist natürlich nicht schön für dich und nicht professionell vom Makler. Einfach mal telefonisch stündlich nerven oder mal direkt ins Büro fahren.

Vielleicht ist sein Mieterwusch, nämlich du, nicht identisch mit dem Mieterwunsch des Vermieters.