Zurück zum alten Chef?

2 Antworten

Würde ich mir anhören vor allem da es ein voll zeit  Job ist aber     würde auch was fordern zb das deine arbeistaufgaben klar umrissen sind und du keine andere als nur deine Arbeit  machen musst Und das extra im arbeitsvertag  festhalten das d u  nur die s Arbeit machen musst  und  nicht andere die  dir wieder den eigentliche Arbeit unmöglich machen Dein ex chef ist auf dich angewiesen den deswegen hat er sich ja auch an dich gewendet und so eine   Forderung ist nicht zu viel!

Außerdem      bezahlt eine zeitarbeitsfima  nicht das was man sonst   verdienen würde deswegen allein  ist das schon  Grund da wieder aufzuhören!Aber auch einen Grund das deinem ex  Chef zu Verschweigen!Außerdem würde ich noch ein länger kündiegugfrist   fordern du musst  ja deinen neuen  Job    kündigen und willst zb  ja nicht    im Januar wieder  einen suchen müssen!

Wen er das mit andern genau so  gemacht hat  sind die ihm wohl weggelaufen außerdem ist  jetzt  oft der meiste betrieb in   vielen berufen !

Da  Problem war ja nicht die Arbeit oder der  Chef selber sonder nur wie er seine Firma  leitet unorganisiert + Chaotisch Wen du zurückerst dan  mache nur deine Arbeit    die auch in deinem arbeistvertrag dan  eindeutig  formuliert ist dann noch zb 100-200 im Monat mehr und das Lohnt sich    wohl auch!

Dreist und auch möglich eine extra Klausel im Arbeitsvertrag! Das wen andere arbeiten verlangt werden die nicht von dir zu machen sind und wen du dazu gedrängt wirst eine   Konventionalstrafe  fällig wird zb jedes mal 100€ *(* bei dem teil bin ich mir nicht sicher aber versuchen kann man es ja)Aber   du machst dann sowieso nur dein eigentliche Arbeit und nichts anderes!

Esgruentsogruen
Fragesteller

Ich danke schon einmal für die Antworten, die Leiharbeitsfirma zahlt momentan ca. 3 Euro pro Stunde mehr als mein alter Chef. Durch die Branchenzuschläge die ich seit letztem Monat bekomme.

Aus diesem Grund bin ich am überlegen.

herakles3000  09.12.2017, 12:49
@Esgruentsogruen

Das muss dann eben dein Chef auch  akzeptieren  ich vermute mal das wurde  von der Politik oder der Gewerkschaft so  durchgesetzt!Sonst  würden die sich nicht  fügen!Das  ist doch eine    gute   Verhandlungsgrundlage damit du  das bekommst was  dir  zusteht + noch was am besten  Solange es nicht zu hohe  Forderungen sind   muss dein ex Chef  sich darauf wahrscheinlich ein lassen! Er will dich ja  zurück und  dann nur unter besseren Vertragsbedingungen ! 3- 4 € mehr  studenlohn als  vorher in  so einem  Fall  würde ich  schon fordern! Sage ihm  du  wilst dich  finanziell  wen du zurück kommen sollst  nicht  verschlechtern und das wäre dann deine Forderung!

Er will dich ja wieder haben da muss er schon was bieten!

Das wäre kein überzogene  Forderung seinen Lohn kann man ja auch  aushandeln!

Nun meine Frage, würdet ihr euch das Angebot anhören oder direkt ablehnen?

Natürlich anhören.

Das hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an.

Ich bin dort ursprüngliche gegangen weil die Arbeit einfach zuviel wurde und ich zu meinen eigentlichen Aufgaben nie gekommen bin da ich immer andere Arbeiten machen musste.

Wenn das Geld stimmt, ist es mir relativ egal was ich in der Firma machen muss.

Dazu muss ich sagen, im Moment bin ich in einem Job der mir viel Spaß macht, allerdings ist dies über eine Leiharbeitsfirma und es geht das Gerücht herum das einige im Januar abgemeldet werden, dies würdet mich dann auch treffen.

 Man verdient bei Zeitarbeitsfirmen in der Regel weniger und auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind weniger.

In der Regel hat man auch weniger Urlaubstage.

Ich war bis April diesen Jahres auch noch bei einer Zeitarbeitsfirma. Bei einem Entleihbetrieb endete der Auftrag von einem Tag zum Anderem.

Ein Mitarbeiter einer anderen Zeitarbeitsfirma durfte direkt nach der Arbeit zur Firma fahren und sich die Kündigung abholen.