Welche Unterlagen, Dokumente etc. sind für einen Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma (persona service) relevant?

4 Antworten

Der Fahrzeugschein ist irrelevant. Ebenso der Führerschein (außer du hättest eine Tätigkeit als Fahrer). Die Giro-Karte benötigen die nur für deine Bankverbindung, muss also auch nicht gezeigt werden, wenn du deine Bankverbindung richtig angibst. Der Rest ist auch bei jedem anderen Arbeitgeber vorzulegen.

Vielleicht haben die sich verschrieben, den Führerschein kopieren sie und die anderen Unterlagen sind klar aber den Fahrzeugschein haben sie bei mir nie verlangt.

Danke für deine Antwort, aber die Dame hat das am Telefon schon alles so aufgezählt. Meine Bedenken sind dass das dann noch ein größerer Akt mit Vollmacht etc. werden könnte. Und da ich nicht in derselben Stadt wie meine Eltern wohne würde sich das in die Länge ziehen und wahrscheinlich ein/e andere/r Bewerber/in die Stelle bekommen.

Außerdem finde ich haben die sich überhaupt nicht für meine Fahrzeugdaten zu interessieren, sofern man nicht als Fahrer, Kurier etc. da arbeiten soll, sondern als einfache Bürokraft

Hat sonst keiner mehr was dazu zu sagen?

Gibt es vielleicht irgendwelche Paragraphen o.ä. die ich der Dame nachher nennen kann, dass das Aushändigen des Führerscheins und KFZScheins unnötig ist?

Ich würde mir eine andere Zeitarbeitsfirma suchen.

Angaben zum Fahrzeugtyp? Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sie können fragen ob Du einen Führerschein und ein Auto hast.