Zur Polizei gehen und Anzeige? Abofalle?

7 Antworten

Sorry wenn dass alles wirr Klingt aber meine Nerven liegen gerade blank.

Dann solltest du dich am besten erstmal wieder ein bisschen beruhigen und dann noch mal vernünftig schreiben, was eigentlich los war.

Aber grundsätzlich ist es selbstverständlich möglich, zur Polizei zu gehen, den Vorfall dort zu schildern und bewerten zu lassen. Die Schilderung sollte nur deutlich verständlicher sein als hier gerade.

Edu musst hier zwischen Strafrecht und Zivilrecht unterscheiden. Vermutlich gibt es eh schon x Anzeigen gegen die Firma und eine mehr oder weniger ist da nicht entscheidend. Du solltest einfach Widerspruch gegen die Forderung einlegen und abwarten, ob die sich eine Klage trauen, was dann doch eher unwahrscheinlich ist.

Warte doch erst mal ab ob und wen ja was überhaupt kommt. Du hast bis etz außer den Aussagen anderer, nix in der Hand.

Nein also ich hab mich da registriert ganz normal. Da stand nichts von Abo! Ich habe auch nirgendwo auf “Abbonieren” oder “kostenpflichtig abbonieren” gedrückt. Gar nichts.

Na dann. Auf zur Polizei. Strafanzeige wegen Verdacht des gewerblichen Betruges.

Meine Glaskugel verrät, dass es um diese lustigen immer gleichen Streaming-Fake-Portale geht, die die letzten Monate ständig durch Foren geistern. Da sind Betrüger am anderen Ende. :-)

Die schalten sogar bei Youtube Videos, wo sie ihre Plattformen mit versteckten Gebühren in AGB u.ä. als legal betiteln. Zum Glück helfen einem da die Gesetze.

Wenn es aber um seriöse Plattformen geht wie Netflix, Maxdome usw, die auch ihre Kosten klar und gut lesbar angeben, die Buttons richtig beschriften, dann muss man auch zahlen.

Die Kosten in den AGB zu verstecken, ist nicht in Ordnung. Damit versuchen sie aktiv, die Gesetze zu umgehen und die Kosten zu verschleiern. Deine Anmeldung mit falschem Namen ist unerheblich, denn wer nicht über Kosten aufgeklärt wird, der kann auch keinen Vorsatz haben, die Betrüger zu betrügen ;-)

Das Problem es gibt viele Kinoseiten die Illegal betrieben werden und mann wird aufgefordert zu zahlen sonst wird was veröffentlicht also ich würde an deiner Stelle zur Polizei gehen und denn den Fall schilder weil solche seiten sind Betrüger auf keinen Fall Zahlen