Zum Ende des Kalendermonats (Gehalt) ?

5 Antworten

Du bekommst dein Gehalt am letzten Arbeitstag des Monats. Das muss nicht der letzte Kalendertag sein.

Da in diesem Jahr bundesweit am 31.10. Feiertag ist, müsstest du dein Gehalt am 30.10. bekommen.

Es wird bis zum Ende des letzten Tages auf dem Konto sein, also vermutlich spätestens Dienstagnachmittag. Aufgrund des Feiertags vielleicht einen Tag früher oder später.

Kinroshia
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort !

Du bekommst dein Geld immer am 30./31. des Monats.

Es sei denn es ist ein Samstag/Sonntag, dann ist es am letzten Werktag vor dem Monatsende drauf. So ist es zumindest bei mir :)

Da der 31.10 ein Feiertag ist, könntest du das Geld am 30.10 auf dem Konto haben :)

Nein, das verstehst Du ganz richtig.

Allerdings ist der 31.10. heuer ein Feiertag, daher sollte es schon am 30. (nachmittags) auf dem Konto sein.

Schönes Wochenende!

ende des monats bedeutet am letzten tag des minats. ja !

wilees  27.10.2017, 15:11

Nicht ganz - am letzten Werktag.