zum 15ten gekündigt aber neuer job fängt am 15ten an

6 Antworten

Jöh,

gibt es da viele Fragen? Ist im bisherigen Vertrag verankert, das Du während Deines Urlaubes keine bezahlte Arbeit ausführen darfst? Durch Deinen Urlaub bis zum 15. hattest Du doch frei? Oder?

Kritisch wäre schon, Du müßtest am 15. beim "alten" und gleichzeitig beim "neuen" AG auf dem "Tablett" stehen und arbeiten. "Klonen" klappt nun wirklich noch nicht ...

Und selbst, wenn es anders nicht gegangen wäre: sicher hätte der neue AG Verständnis dafür, das Du einen Tag später beginnst, oder ?

MfG sachada

Wenn Du eh bis zum 15. Urlaub hast ist es kein Problem. Der Urlaub steht Dir wohl noch zu, wenn nicht nimm den 1 Urlaubstag mit zu Deinem neuen Arbeitgeber, das müsstest Du dann aber dem alten Arbeitgeber mitteilen. Wenn es alter Urlaub sein sollte, muß er Dir eh gewährt werden. Somit mach Dir keinen Stress.

Toi, toi, toi für Dich

wenn du ZUM 15. gekündigt hast und den neuen vertrag AB 15. hast ist alles ok, dann hast du keinerlei fehltage oder ähnliches.

Frag im Notfall deinen Chef, ob du den ersten Tag einfach unbezahlt arbeiten kannst. Das heißt du gehst hin, lässt dir alles zeigen, aber dein Vertrag beginnt dann erst zum 16ten.

Wegen einem Tag passiert da gar nichts.