Zulassungsstelle lassen die mich durch mit btmg?

3 Antworten

warts ab. sich vorher verrückt zu machen, ist blödsinn.

wenns so kommt, kannst du eh nichts machen.

Das strafrechtliche wurde nicht fallen gelassen sondern eingestellt .

Nicht weil du unschuldig warst sondern weil die gefundene Menge so gering war , das ein Gericht von der Verfolgung abgesehen kann wenn die Verwendung als Eigenbedarf zuzuordnen ist .

Damals hast du dich gefreut das dieses Verfahren so verlaufen ist . Allerdings sieht die FEB dich dafür als Konsument von Cannabis an .

Oft wird zur Überprüfung ob du geeignet bist ein FäG gefordert !

Andere FEB fordern bei Cannabis auch schon mal eine MPU .

Du wirst abwarten was die zuständige Behörde von dir fordert !

Hajduk4567
Fragesteller

Danke meinst du es besteht eine Möglichkeit das sie mich einfach zulassen ohne weitere folgen

Lkwfahrer1003  25.05.2018, 19:36
@Hajduk4567

Auch dies ist möglich . jedoch eher sehr selten geworden

Hajduk4567
Fragesteller

mpu wäre echt wirklich zu hart finanziell und die Zeit wäre echt aufwendig und beim fäg kriegt man da früh genug Bescheid es hört sich so an als würdest du dich auskennen suche seit Tagen jemanden der damit Erfahrung hat

Lkwfahrer1003  25.05.2018, 20:49
@Hajduk4567

MPU wird es nicht werden . Zum einen ist es ja nicht verboten zu konsumieren .

Zum anderen ist der Konsum mit der Fahrerlaubnis vereinbar bei :

Einmalkonsum ( Probierkonsum ) und der

gelegentliche Konsum mit trennungsvermögen zum Straßenverkehr .

Daher wird vermutlich zuerst mal ein FäG angeordnet . Dafür bekommst du eine Frist gesetzt bis wann du dieses ab Zugang schreiben beizubringen hast . ( meistens 2 Urinscreening und oder 1 Haaranalyse + Gespräch mit dem Facharzt )

Bis es zu dieser Anordnung kommt kann es schon mal 6 - 9 Monate dauern .

das FäG kosten zwischen 3-400€ . Die kosten hierfür trägst du .

ich würde dir raten , jeden Konsum sofort einzustellen .

Beim  der nächster Auffälligkeit in Zusammenhang mit Drogen brauchst du dir keine Gedanken mehr um den FS zu machen . dessen sei dir bewusst .

Übrigens , man kann auch supertoll durchs leben gehen ohne Alkohol und Drogen .

Zulassungsstelle? Wohl eher die Fahrerlaubnisbehörde bzw. Führerscheinstelle.

Wenn die schon eine solche Aussage getroffen haben, dann kann man auch damit rechnen. Wieso sollten wir hier das in Frage stellen?

Viele Grüße

Michael