Erstes mal BtMG- Probezeit

4 Antworten

Hallo

Kommt noch was von der Führerscheinstelle oder nicht ?

das ist zu erwarten

gesetzliche Bestimmungen: § 2 Abs. 12 StVG:

"Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten."

Ärztliches Gutachten:

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden.

Wird durch äG festgestellt, dass der Cannabiskonsum mehr als gelegentlich ist oder man legt innerhalb der Frist kein Gutachten vor, dann ist Kraft Gesetzes der Betroffene nicht geeignet, Kfz zu führen = die Fahrerlaubnis ist auf unbestimmte Dauer weg (FEV, Anlage 4 Pkt. 9.2.1).

schau mal hier rein, da sind Erfahrungsberichte über

äG's

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=&showtopic=56523&view=fin...

es werden auch zwei Abstinenznachweise gefordert.

Solltest du den Führerschein behalten dürfen, werden die künftigen Verkehrskontrollen aber etwas unangenehm.

Wegen der Cannabis-Sache werden sie dein Auto und auch dich komplett
durchsuchen.D. h., JacksoonXD steht dann splitterfasernackt, also barfuß bis zum Hals, neben seinem Auto. Ich spreche da aus Erfahrung und habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Die ersten zwei- bis dreimale geniert man sich schon, aber dann siehst du
es gelassen. Was halt unangenehm ist, ist, wenn man sich jetzt in der
Jahreszeit nackisch machen muss. Hatte gerade letzte Woche Montag bei
klirrender Kälte wieder das "Vergnügen".

Wenn genügend Fußgänger in der Nähe sind, wirst du feststellen, daß
die Leute spätestens dann stehen bleiben, wenn du deine Tascheninhalte
auf dein Auto oder das Polizeiauto legst, du deine Schuhe und Socken
ausziehst und deine nackten Füße auf dem Gehweg blitzen und Frischluft
bekommen. Sobald du dann die Unterhose ausziehst, gibt's auch mal
Applaus! Manche werden dir halt einen flotten Spruch "drücken". Da musst
du dann halt in Zukunft durch.

Wie alt bist du? Durftest du den Führerschein behalten?

Nein !! Hat mit der Führerscheinstelle nichts zu tun ! Mfg.

du hast keine Ahnung , siehe meine Antwort