Zu spät zum Dienst?

4 Antworten

Es gilt der Grundsatz, dass jeder selber dafür verantwortlich ist, rechtzeitig da zu sein. Wenn schlechte Wetterverhältnisse drohen, muss man eben früher losfahren. Insofern muss der Vorgesetzte auch keine Ausrede akzeptieren, solange der Soldat keine höhere Gewalt nachweisen kann.

Wie er konkret vorgeht, bleibt letztlich ihm überlassen.

Höhere Gewalt war gegeben. Schnee sowie glätte. Und das Problem sage ich mal war bei mir zuhause beim losfahren war trocken! Erst in der hohen Eifel hats Wetter umgeschlagen. Da stand auch schließlich der LKW quer.

Erstmal steht deine Aussage im Raum. Wenn es im Nachhinein nichts zu überprüfen gibt, muss er, wenn er dir schon eine Lüge unterstellt, diese schon konkret nachweisen. Was soll denn überhaupt das Gehabe? Verstehe ich nicht. (12 Jahre Bund) Wenn er sich nicht mehr dazu äußert, ist es dann auch gut.

Wozu hat denn jeder heute eine Kamera im Handy? Das wäre der sicherste Beweis.