Zu früh Feierabend gemacht und dann Unfall gehabt. Gilt das als Wegeunfall?

5 Antworten

Sofern du auf direktem Wege nach Hause warst, spielt es keine Rolle wann du den Heimweg angetreten hast.

Ja, es ist schließlich auf dem Weg nach Hause passiert. Wann ist egal

Spooky6600  30.03.2017, 13:47

Würde ich auch sagen

Es spielt keine Rolle, wann du den Heimweg angetreten hast. Du darfst nur keine Umwege eingehen. (z.B. noch einkaufen gehen)

Wenn du dich "abgemeldet" hast sollte das OK sein. Andernfalls wird sich die BG sicher quer stellen.

Hoffentlich passt Dein Stundenzettel dazu?

Sonst wirds doof.  Denn dann stellt sich die Frage, wie Du um x Uhr auf der abc-Straße einen Unfall haben konntest, wenn Du doch offiziell zu der zeit noch im Büro/ der Werkstatt warst. Ärger auf Arbeit also vorprogrammiert.

Passt das,  ist es einso oder so eh Wegeunfall- wenn Du z.B. in Absprache mit Chef eher gegangen bist. Sprich: hei9m musst Du ja auf jeden Fall. Und ohne Absprache: welcome trouble.