Muss ich Spätschicht machen?

11 Antworten

ich arbeite für 8,50 die Stundeund muss dasfür um 4.15 an vielen Tagen aufstehen ( ausser Spätdienst) und ja,ich muss auch oftSonntags arbeiten udn das sogar obwohl mein Kidn dieses jahr Kommunion hatte.

Wie ich es gehanhabt habe, oft haben Kirchen untershciedliche Zeiten für Gottesdienste und ich kann mir vorstellen,dases bei Moscheen ähnlich ist ( da ich in einem christl altenheima rbeite) hatte ich sogar überlegt sie da in den Gottesdienst zu shcicken,wenn es nicht anders ging, fiel mir leider sehr spät ein.

Wir hatten das glück das der Gottesdienst bei uns im Ort sehr spät ist, sie ist dann alleine dorthin udn cih bin die 8 km von der Arbeit aus direkt mit dem Faghrrad zur Kirchegefahren und hab mich da mitihr getroffen.

Ich weiße das zb viele katholisch Kirchen auch Sa abends Gottesdienste anbieten.

Ich ahbe gerade mal geschuat, bei uns werden ejden tag 6 gebetszeiten angeboten von ca 5.00h -21h ,da sollte dir ja möglich sein an irgendwelchen gebten teil zu nehmen.

Du musst die Stelle nicht annehmen, wirst auch nicht dazu gezwungen. Eine Weigerung hat aber zur Folge, dass deine Bezüge gestrichen werden, denn du hast die Möglichkeit zu arbeiten.
Du musst also entscheiden was dir lieber ist. Religiöse Überzeugung zählt nicht, denn sonst könnte ja jeder kommen und behaupten, sein Gott wäre ihm höchstpersönlich erschienen und hätte ihm generell verboten zu arbeiten.

Du hast es aber selbst in der Hand und kannst dir einen Job suchen, der deinen Vorstellungen entspricht.
Beim Arbeitsamt werden eh nur die Stellen gemeldet, die keiner will weil die Arbeit, die Bezahlung oder beides beschissen ist.

Ein Stellenangebot beim Arbeitsamt zu melden ist für Arbeitgeber die letzte  Möglichkeit, das machen sie aus mehreren Gründen nicht gerne. Wer übers Arbeitsamt Bewerber sucht, bekommt stapelweise Bewerbungen von Langzeitarbeitslosen, die gar keine Lust haben zu arbeiten oder unfähig/unqualifiziert sind. Die meisten schreiben die Bewerbunge nur, um weiter Gelder beziehen zu können. Die ganzen Bewerbungen müssen gesichtet und wieder zurück geschickt werden, nur selten ist ein brauchbarer Kandidat dabei. Der Aufwand ist also groß und es kommt nichts dabei rum, deswegen meiden Arbeitgeber das Jobcenter wenn möglich. Sie bieten ihre Jobs dort nur an, weil sie auf anderen wegen keine Leute für ihre Scheissjobs bekommen.

Willst du einen guten Job, dann such ihn im Internet auf Jobportalen oder schreib Firmen auf gut Glück an.
Das Arbeitsamt wird dir dabei keine große Hilfe sein.

Diese üble Type Emre verübt hier als "arbeitsfauler Scharia-Muslim" sein Faker-Unwesen, ein neuer Versteckspiel-Nazi. Haben diese
rechten Fratzen denn nichts zu tun, dass sie hier die Menschen mit ihrem üblen Weltbild vollfaken und vollspammen müssen?

@AkifABl61

Einige seiner Fragen wurden inzwischen wieder gelöscht. Da hat er noch dicker aufgetragen, sodass doch noch ein paar mehr Leute sein ekelhaftes Spiel durchschaut haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Jobcenter Dich zu dieser Arbeit zwingen kann. Wie sollen die das denn machen. Kommt da einer und bringt Dich mit vorgehaltener Waffe zur Arbeit?

Es ist doch vielmehr so, dass Du ansonsten kein Geld bekommst. Das ist aber - so unglaublich wie es klingen mag - genau der Sinn von Arbeit: Geld verdienen. Wenn Du also welches brauchst - geh arbeiten. Wenn nicht - geh in die Moschee. Deine Entscheidung.

Du solltest unbedingt dem Jobcenter gegenüber deutlich machen, dass Du als "gläubiger Muslim"... natürlich in die Moschee gehen musst.....und nicht arbeiten.

Sag denen vom Jobcenter ganz klipp und klar:

" Nicht ihr versorgt mich, sondern Allah sorgt für mich"....

Und dann lehne jegliche Leistung seitens des Jobcenters ab.... denn:

"Allah ist der beste Versorger"

Im Grunde begehst Du schon eine Sünde, wenn Du auf die finanziellen Leistungen des Jobcenters Wert legst....

.....denn die von Jobcenter sind...

( im Vertrauen gesagt )

...:  sowieso Ungläubige....nimm von denen nichts an...rein gaaar nichts....sonst bist Du einer von ihnen....

______________________________________________________________

Konkret ... denke ich... hast Du mit "dem Islam" recht wenig am Hut.....

Das ist wirklich die beste Antwort hier, lieber Jogi57 - Wenn ICH der Fragesteller wäre, würde ich dich auszeichnen!....

(äh, nein, ....wahrscheinlich nicht, wenn ich der Fragesteller wäre, wäre ich wahrscheinlich tödlich beleidigt und würde die Frage melden:(

Du kannst auch lieber in die Moschee gehen und auf "die lächerlichen 10 EUR" und  Geld vom Jobcenter dann verzichten.

Manche Betriebe erlauben ja sogar in einem extra Raum das Auslegen eines Gebetsteppichs....und das Gebet.