Zollgebühren beim Onlinekauf USA?

3 Antworten

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll.

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.

Selbstverständlich muss auf diese Waren Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden. Kannst du googeln.

Da du minderjährig bist – wie willst du überhaupt bestellen und bezahlen?
Da braucht man doch sicherlich eine Kreditkarte, oder?

Jxkob
Fragesteller

Meine Eltern sind damit einverstanden

19% Einfuhrumsatzsteuer auf alles..

Zoll würde erst ab 150 Euro fällig werden, da bleibst du ja darunter - also Nein!