Zigarettenkippen im Garten hinnehmen?

6 Antworten

Den Vermieter einschalten, und Bezahlung für die ständige Müllentfernung verlangen!

Ich versteh den Vermieter jetzt nicht ganz. Selbstverständlich müßt ihr das nicht hinnehmen. Wenn ihr eindeutig nachweisen könnt, von wem der Müll stammt, sollte der Vermieter diese Parteien dazu auffordern, das bleiben zu lassen. Ansonsten hättet ihr sogar einen Grund, die Miete zu mindern.Und im übrigen kannst du die Nachbarn auch anzeigen. Die können ja nicht einfach ihren Müll aus dem Fenster werfen!

Ich wohne in einer vergleichbaren Situation. Nur nicht ganz so extrem. Klar, man kann da das volle sog. Mietrecht, in welchem ich mich sehr gut auskenne, ausschöpfen, nur, ich bin zu der Erkenntnis gekommen, je mehr Rechte man in Anspruch nimmt um so mehr Ärger handelt man sich ein und zudem geht noch eine Menge Geld flöten :-(((((

Der Vermieter sollte dafür sorgen, dass die Müllverursacher es künftig unterlassen. Die Androhung einer Mietminderung wäre jedoch erst mein zweiter Schritt, falls der Vermieter keine Einsicht zeigt - wozu für etwas bezahlen, was man nicht im vollen Umfang nutzen kann, oder stehen die Verunreinigungen im Vertrag ?

Also dem Vermieter sollte man die Aufgabe des Vermieters wegnehmen. Das ist EUER Garten und der Garten ist kein Aschenbecher. Ihr müsst das nicht dulden. Für etwas gibt es ja Aschenbecher. Wehrt euch und droht mit Anzeige oder so wenn es garnicht hilft.

Lg