Zeitgleich bei zwei Hausarbeiten mit Plagiat erwischt. Was kann passieren?

3 Antworten

Man kann das bestimmt nicht grob für alle Institute verallgemeinern. Wenn du Glück hast, kommst du mit einer saftigen Verwarnung und einem blauen Auge davon oder du wirst exmatrikuliert denn offenbar reichen die Leistungen auf legalem Wege nicht für die Anforderungen einer Universität.

Das war tatsächlich das erste mal und ich habs ab dem Tag der Abgabe bereut.

Heißt, du hast es gleich zweimal bereut aber die Reue vom ersten Versuch hat dich beim zweiten Versuch auch nicht abgehalten.

Du wirst mit dem Schlimmsten rechnen müssen. Seit da auch die Doktorarbeiten überprüft werden, kennen die eher kein Pardon mehr. Das war schließlich Betrug. Und zweimal ist Wiederholungstäter.

Würde an deiner Stelle einfach mal mit der Kommission oder dem zuständigen Prof sprechen und deine Situation erklären, evtl. gibts dann Verständnis. Ansonsten, abwarten und versuchen sich ab zu lenken.
Wenn du deswegen nicht schläfst bringt dir ja nun leider auch nichts mehr.