EBay Kleinanzeigen Plagiat gekauft?

5 Antworten

Wenn du bei ebay etwas ersteigerst, bekommst du Adresse des Verkäufers mitgeteilt.

Nun schreibst du gleichzeitig von ebay kleinanzeigen. Da ersteigert man aber nichts.

Über welche Plattform hast du gekauft? Sich darüber im Klaren zu sein ist entscheidend für das weitere Vorgehen.

Über eBay Kleinanzeigen etwas gekauft

@dijana90

Dann hast du Pech gehabt. Wie sollte ein Anwalt an die Adresse des Verkäufers kommen?

Tja, bei Ebay Kleinanzeigen steht überall, dass man die Ware vor Ort abholen soll. Wenn du dir die Ware vorher nicht anschauen darfst bist du selber schuld, wenn du dann trotzdem kaufst.

Hermes als Paketdienstleister kann die Echtheit eines Gegenstand gar nicht bewerten.

Und da du keine Adresse hast wirst du wohl auf deinem Schaden selber sitzen bleiben. Bei den Ebay Kleinanzeigen gibt es KEINEN Käuferschutz - deshalb sollte man IMMER vor Ort die Ware in Augenschein nehmen und dann erst kaufen.

Hérmes ist die marke des Gürtels habe das ganze per DHL empfangen

Das Geld kannste vergessen. Hatte sowas ähnliches mal bei einem Spiel: Ich habe Ware gekauft. Verkäufer meint: Ist in 2-3 Tagen da. Nach einer Woche ist die Ware immer noch nicht angekommen. bei E-Bay angerufen und die meinten es sei ein Betrüger gewesen und sie würden der Sache nach gehn. Nach 2 Wochen nochmal bei E-Bay angerufen: "Wir können da leider nichts machen." und mein Geld war futsch...

Das ist aussichtslos. Ebay-Kleinanzeigen entspricht einem Sonntagnachmittag-Supermarkt-Parkplatz-Flohmarkt. Sowohl dort wie bei Ebay-Kleinanzeigen bleibt der Handelspartner anonym.

EBay Kleinanzeigen ist zum gucken vor Ort und dann auch kaufen! Schreibe dem Käufer und verlange dein Geld zurück! Melde ihn ausserdem bei eBay!

Habe ich schon aber er antwortet leider nicht

dann hast du leider Pech!