Wie sehr sollte man auf Plagiat bei einer Online Klausur (Kurzarbeit 5 Std.) in Jura achten?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass du dir sorgen um einen Täuschungsversuch, und nicht um ein Plagiat machst. Niemand wird deine Klausur 1:1 mit den AG-Unterlagen vergleichen. Dafür bekommen die Korrekturassistenten viel zu wenig Geld. Du solltest es aber dennoch vermeiden, die Fomulierungen zu übernehmen. Auswendig lernen bringt dir nämlich nichts. Merk dir lieber Stichpunkte als ganze Sätze.

FranzBeck32
Fragesteller

aber warum sollte das als t'uschungsversuch durchgehen? mit welcher begründung :o

Geh doch einfach auf Nummer Sicher, setze das Zitat in Anführungszeichen und nenne danach die Quelle. Warum als Student der Rechte schon so früh betrügen?

uni1234  19.07.2020, 23:16

In einer KLausur zitiert man höchstes das Gesetz und sonst niemanden.