Erkennen Plagiat- Prüfer (Software) auch Plagiate aus Videos?

3 Antworten

Im Hintergrund läuft immer eine Datenbank, das ist eine riesige Ansammlung, in deinem Fall wahrscheinlich aus deinem Themengebiet, von lauter Texten und Zitaten. Es ist ziemlich unwahrscheinlich das auch Texte bzw. Zitate aus Videos gespeichert sind. Da man alle Daten nicht nur automatisch, sondern auch händisch eingeben kann, solltest du trotzdem vorsichtig sein.

Vielleicht war dein Ausbildungsplatz so schlau, auch auf YouTube nach zu schauen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, nur schriftliche Texte. Aber die Tuts in Youtube haben oft ein (schriftliches) Transkript, oder der Text erscheint auf der Webseite oder im Blog des Betreibers.

Nichts aus Videos, aber Videos haben ein Skript, das üblicherweise in Textform irgendwo zu finden ist.