Bachelorarbeit durchgefallen?

3 Antworten

Durchgefallen auf gar keinen Fall.

Es kommt auf dem Inhalt drauf an.

Wenn du ein Geniestück geschrieben hast, dann wird die Quelleangabe nicht mal auffallen...

Und überhaupt falsche Zitation fürt nicht immer zu durchfallen (wie z.B. bei fehlender Angabe)

An deiner Stelle würde ich nichts weiter tun. Abgegeben ist abgegeben. Abwarten und entspannen

Das hat mit vielem zu tun und diese Parameter kennen wir nicht, in allererster Linie hängt es an denen, die Korrektur lesen. Ob denen das überhaupt auffällt. Und ob sie dich dann nochmal fragen. Juristisch passiert nichts, im Sinne von Plagiatsvorwurf, da du ja belegen kannst, das du lediglich vergessen hast, in der Zusammenfassung des Verzeichnisses. Denn sie sind ja angegeben, wenn auch nur im Text. Das zu deiner Beruhigung. Ich würde die Füsse alleine schon deshalb stillhalten, weil du dich dann unbedingt unwissend stellen musst. Du musst denen bitte nicht auf die Nase binden, dass dir das bereits aufgefallen ist nach 4 Tagen der Abgabe. Das wirkt dann schon komisch. Niemand verlangt von dir, deine eigene Arbeit nach Abgabe nochmal korrektur zu lesen. Dir kann das ja eigentlich gar nicht auffallen.

Sollte ich die nicht besser gleich darauf ansprechen, statt zu warten? Auffallen wird es sowieso, da es bereits in der Einleitung der Fall ist.

@zbrms

siehe oben, ich kenne die Professoren nicht. Das ist Einschätzungssache und wir kennen die Leute nicht, dein Fach nicht, deine Uni oder Fachhochschule nicht usw. usw. Und ich werde mich hüten bei solchen Gefühlssachen dir zu sagen, was du tun sollst. Ich habe deutlich oben geschrieben, was ich machen würde. Aber ich bin nicht du. Und ich weigere mich, zu schreiben, ob es richtig oder falsch ist, wenn du dich entscheidest - egal wie deine Entscheidung ausfällt.

Ruhe bewahren!

Fehlerchen sind verzeihbar und führen zu leichtem Abzug.

Plagiate sind nicht verzeihbar und führen zu Durchfallen.