Zeitarbeit, Kündigung ohne Grund?

2 Antworten

Keine Sorge kenne auch so Kandidaten.

Mein Freund war bei der PAS Wetzlar und hatte dort den Vertrag unterschrieben, sein Einsatzort war Bosch Lollar. Nach 3 Monaten rief er dort an um nach der neuen Schicht zu fragen und diese teilte dann mit: tut uns leid wir haben keine neuen Aufträge, sie sind seit gestern fristlos entlassen.

In der Kündigungsfrist dürfen die mit dir machen was sie wollen und zu dem Zeitpunkt haben sie 4 weitere Kollegen von meinem Freund entlassen..

Manche Firmen sind der letzte Dreck, beim nächsten mal am besten vorher die Bewertungen lesen. Viel Glück!

NamelessFighter
Fragesteller

Ich spucke auf die Firma

Angii111  09.07.2021, 16:08
@NamelessFighter

Besser. Such dir eine gescheite oder eine normale Vollzeitstelle.

Eichbaum1963  11.07.2021, 19:35
tut uns leid wir haben keine neuen Aufträge, sie sind seit gestern fristlos entlassen.

Ich hoffe er hat dagegen geklagt, denn:

  1. Auch in der Probezeit darf nicht ohne trifftigen Grund fristlos gekündigt werden!
  2. Ein rückwirkende Kündigung geht gar nicht - die Frist läuft erst mit Erhalt der Kündigung
  3. Die Kündigung bedingt der Schriftform! Mündlich, per SMS oder Chat hat keine Gültigkeit. Außer man wehrt sich halt nicht...

Möglicherweise will die Firma eine bessere Bezahlung umgehen. Nach einer bestimmten Zeit muss der Zeitarbeitnehmer genauso viel brutto bekommen wie der festangestellte Arbeitnehmer.

Vielleicht hat der Kunde den Preis gedrückt und die müssen billigere Leute einstellen?

Wenn du in der Gewerkschaft bist, sprich mit den Leuten. Vielleicht kann man da noch was drehen

NamelessFighter
Fragesteller

Das kann sehr gut der Fall sein.

Ich kapiere nicht wieso man mich aus irgend einem Grund feuern sollte, wenn ich doch nur meine Arbeit mache, ich fühle mich zum 3. Mal im selben Unternehmen falsch verstanden. Und die hatten schon gleich den nächsten Einsatz bereit gehabt