Fristlos gekündigt als Ferienjobber?

4 Antworten

Befristete Verträge können nicht so einfach gekündigt werden. Hast Du bei der ZA-Firma Bescheid gesagt, dass Du krank bist oder beim Kunden? Wichtig ist, dass die ZA-Firma Bescheid weiß, das mit dem Kunden müßte eigentlich Dein Arbeitgeber regeln. Hast Du dort nicht angerufen, können sie Dich abmahnen, aber nicht fristlos entlassen. Bezahlen werden sie Dir die 2 Tage nicht, ist aber gesetzlich auch so geregelt. Leg Widerspruch ein, wenn Du Dich mit denen anlegen magst. Dann geht das evtl. vors Arbeitsgericht. Du mußt wissen, ob sich das lohnt. Das gibt es nicht, daß Du keine Tel.-Nr. vom Arbeitgeber hast. Zumindest findest Du sie im Internet.

Wenn das so im Vertrag steht schon, aber wenn nicht, dann eben nicht. Ein Freund von mir hat folgendes gemacht: Er war Jurastudent und hat einen Ferienjob für zwei Monate. Nach einem Monat haben sie ihm gekündigt, mit der Begründung, sie hätten keine Arbeit mehr f n. Da hat es von der Telefonleitung von zuhause gesprochen . den Chauffeur seines Vaters gebeten, mitzuhören, und die sagten dann am Telefon: ja, es war erst so vorgesehen, aber jetzt sei es eben anders. Er ging vor Gericht und bekam mit dem Fahrer seines Vaters als Zeuge recht, sie mussten ihn wieder einstellen.

Wenn das so im Vertrag steht schon, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Wen WAS im Vertrag steht??

Wenn du Probezeit hast kann dir ohne Grund gekündigt werden und nur so am Rande man hinterlässt nicht nur nen Zettel sondern sagt das persönlich oder am Telefon

Nur sind wir bei dem Punkt in nem kleinen Konflikt, mir wurde niemals die Telefonnummer einer Kontaktperson gegeben, sollte der Fall eintreten, dass ich krank werde.

Wieso sollte es eine Probezeit für einen Ferienjob geben?? das ist nur bei einer ausbildung so

Die denken an ihre Kunden.....die tauschen ihre Arbeiter öfter als ihre Unterhosen. Ein Fehltritt und du bist draussen. Das verraten sie nur nicht im Vorstellungsgespräch. Da ist doch alles toll. Juhu

die tauschen ihre Arbeiter öfter als ihre Unterhosen.

Wie wahr, wie wahr....