Kündigung wegen Arbeitsverweigerung!Zeitarbeit

4 Antworten

und hab schon nach 3 wochen meinem Chef gesagt möchte keine montage mehr machen weil es mir nicht liegt.

Du bist der Angestellte und wirst für die Arbeit bezahlt. Der Chef muss nicht dafür Sorge tragen, seinen Angestellten Aufgaben zu geben, die diese glücklich machen. Offenbar gehört Montage zu Deinen Aufgaben - hierfür gibt es einen Arbeitsvertrag, der auch von Dir unterschrieben wurde.

Wenn Du dazu keine Lust hast kannst Du Dir einen besseren Job suchen und kündigen. Solange der Arbeitsvertrag noch läuft, hast Du den Montageaufgaben nachzukommen. Tust Du das nicht, kann man Dir wegen Arbeitsverweigerung kündigen. In dem Fall gibts auch eine Sperre beim Amt.

Wenn in Deinem Arbeitsvertrag keine gegenteilige Sondervereinbarung getroffen wurde, darf der AG laut seines Direktionsrechtes auch Montagetätigkeiten verlangen.

Warum hat der Chef solange mit der Kündigiungsankündigung gewartet?

Ähm, die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Selbstverständlich ist es rechtens.