War früher Kontaktfahren beim Ausparken erlaubt?

7 Antworten

Lern doch einfach richtig ausparken, anstatt andere Autos zu beschädigen.

Ob es früher erlaubt war, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke eher, es wurde toleriert.

BVBDortmund
Fragesteller

Ich kann ausparken ohne Autos zu beschädigen.

Rolajamo  12.05.2022, 13:32
@BVBDortmund

Warum machst es dann nicht?

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Ich beschädige nichts.

Rolajamo  12.05.2022, 13:35
@BVBDortmund
Ich habe es gemacht und bis an die Stoßstange eines anderen Fahrzeug herangefahren, bis es zur Berührung kam.
BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Na und, es gab keine Beschädigung und ich bin weggefahren als es keiner bemerkte.

Rolajamo  12.05.2022, 13:36
@BVBDortmund

Ist einfache Fahrerflucht. Glückwunsch.

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

So, wie ich es gemacht habe, nie gewesen.

Rolajamo  12.05.2022, 13:41
@BVBDortmund

Nach rechtlicher Definition: Doch.

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Und die Schadenshöhe ist bei Null? Da gibt es strafrechtlich auch keine Verurteilung.

Rolajamo  12.05.2022, 13:45
@BVBDortmund

Es ist dennoch Fahrerflucht.

Jetzt hör doch auf dich rauszureden. Wenn du tatsächlich ausparen kannst, dann berühre kein anderes Fahrzeug. Ansonsten kannst du es einfach nicht.

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Die Polizisten sahen es kürzlich auch so.

Bist Du Richter und Besserwisser?

Rolajamo  12.05.2022, 14:01
@BVBDortmund

Weder noch.

Das nennt sich Allgemeinbildung. Die dir offensichtlich fehlt. Wenn du die Polizei rufst, ist es natürlich keine Fahrerflucht...

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Ich habe eine Allgemeine Hochschulreife und auch eine gute Allgemeinbildung.

Ich habe die Polizei nicht gerufen, weil es keinen Unfall gegeben hat, dass hat aber eine Nachbarin gemacht und ich wurde angehalten, nicht auf der Flucht.

Rolajamo  12.05.2022, 14:07
@BVBDortmund
Ich habe eine Allgemeine Hochschulreife und auch eine gute Allgemeinbildung.

Merkt man nix von.

dass hat aber eine Nachbarin gemacht

Die weiß es wohl besser als du.

Vielleicht machst nochmal den Führerschein, kaufst dir ein kleineres Auto oder fährst einfach in Zukunft Bus?

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Ach was, dass kann mir keiner vorschreiben.

Rolajamo  12.05.2022, 14:09
@BVBDortmund

Schade eigentlich, wäre bei dir wohl bitter nötig.

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Was hast Du davon?

Rolajamo  12.05.2022, 14:24
@BVBDortmund

Ein inkompetenter schlechter Autofahrer weniger auf den Straßen.

BVBDortmund
Fragesteller
@Rolajamo

Nein, ich fahre weiter, weil DU nie das letzte WORT nicht hast.

Rolajamo  13.05.2022, 13:31
@BVBDortmund

Doppelte Verneinung? Ich sag nur: Allgemeinbildung ;)

nein, früher hatte man noch Stoßstangen aus Chrom - da sind recht schnell Kratzer drauf, sowas nennt sich Unfall. wenn du abhaust, im Volksjargon: Fahrerflucht.

Schäden können auch hinter der Stoßstange entstehen, auch die Sensoren sind in der Reparatur recht teuer.

in anderen Ländern durchaus üblich

Kein Schaden - kein Verkehrsunfall - keine Unfallflucht. Ganz simpel.

Und nein, das war auch früher nicht erlaubt.

Wenn bei dem "Kontaktfahren" etwas beschädigt wird, ist Schadensersatz fällig. Und wenn du einfach weg fährst, ist es Fahrerflucht.

BVBDortmund
Fragesteller

Es ist kein Schaden entstanden, also kein Schadensersatz. Es war keine Polizei da. Wer sagt dass es Fahrrerflucht ist, wenn es kein Verfahren und Verurteilung gibt????

DerHans  13.05.2022, 13:40
@BVBDortmund

Du BEHAUPTEST, dass es keinen Schaden gibt. Gerade bei der Stoßstange ist oft äußerlich nichts zu sehen. Trotzdem muss die u.U. ausgetauscht werden.

BVBDortmund
Fragesteller
@DerHans

Woher weist Du das? Der Eigentümer macht es nicht, die Polizei will es ncht und mir ist es egal.

ES muß gar nichts.

War vor 20 -30 Jahren in Frankreich /Paris üblich. Da standen die Autos aber auch so dich hintereinander, dass man teilweise als Fußgänger nicht mehr durch kam..

Gang und Handbremse raus und es ging..

Hier bei uns?

Nein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BVBDortmund
Fragesteller

In Deutschland haben sie Teris mit Autos gespielt, weil die Handbremse nicht angezogen war-

Leestiger  12.05.2022, 17:49
@BVBDortmund

Geht darum, ob erlaubt und das war und ist es eben nicht..