Zamnesia Deutschland legal?

3 Antworten

Hallo, die Samem sind erst legal wenn sie nicht zum Illegal Anbau genutzt werden.... Fahre nach Österreich zu seed2go

Manche Produkte sind in Deutschland definitiv Illegal. Salvia zum Beispiel andere bewegen sich in einer Grauzone (LSA Samen, Kratom, Kakteen zb) diese sind nur legal wenn du diese nicht zu rauschzwecken gebrauchst. Sprich LSA Samen nur zur aufzucht der schönen Holzrose nutzt das Kratom für Fußbäder oder Farben und die Kakteen zum Pflegen und ankucken.

Pilze (Trüffel) und Growkits kannst du grundsätzlich nicht nach DE senden lassen das macht die Shop Software automatisch. Warum das bei zb Salvia nicht gemacht wird weis ich nicht. Grundsätzlich ist das Risiko sehr gering das die Bestellung angefangen wird.

Bei Cannabis Samen ist das so eine sache... Meines Wissens nach sind sie Illegal zumindest diese die Potentes Cannabis hervor bringen. Habe aber auch gehört das unter dem Vorwand des Sammelns das auch legal wäre wobei das eben sehr glaubhaft rüber gebracht werden müsste und idr steht dann noch Equipment Zuhause.

Samen würde ich direkt beim erzeuger bestellen. Sensi ist zb sehr diskret.

Wenn du was orderst musst du dich selbst informieren der Händler muss sich nur nach der gesetzeslage in NL richten.

Salvia ist garantiert nicht illegal in Deutschland. Warum kann ich es dann an jedem blumemladen kaufen? =D

@HoIyModee

Salvia Divinorum bekommst du sicher nicht im Blumenladen. Zumindest nicht in Deutschland. Es ist schon schwierig an Setzlinge zu kommen...

Und was ist wenn die kakteen vom zoll abgefangen werden ?

@Supernudel1233

Sie werden dir zugschickt. Die Kakteen sind absolut legal. Man müsste dir nachweisen das du diese "missbrauchen" willst. Davon ab https://kakteenshop.lophophora-williamsii.de/ toller shop mit spitzen ware. Ist ca ne halbe stunde von mir entfernt. Alles aus DE.

Stay Safe Meskalin ist kein Spielzeug.

Shroom kits gibts bei anderen Shops

@PaploPueblo

Es gab sogar bei Aldi schon Meskalin haltige Kakteen zu kaufen^^

Joo, sagen wir es mal so. So viel wie ich weiß, darfst du dir leckere Samen bestellen, jedoch nicht legal anpflanzen.