legal im Ausland gekifft - Kontrolle Deutschland illegal?

14 Antworten

Natürlich ist es nicht illegal, wenn im Blut Cannabiskonsum nachgewiesen wird. Gleichwohl riskierst Du den ganzen Rattenschwanz an Ärger - Führerschein, Fahrtauglichkeit, Konsequenzen für den Job ...

Kiffen ist auch in Deutschland nicht illegal. Nur der Besitz.

Wo Du gekifft hast ist auch egal. Wenn Du auch nur kleinste Mengen noch im Blut hast, wirst Du behandelt als ob Du ein Heroinjunkie wärst.

Still  03.08.2020, 14:01

Woher soll die Polizei den die Erkenntnis haben, dass du THC im Blut hast? Jeder Test wäre Willkür und darf selbstredend ohne Konsequenzen abgelehnt werden!

Konsum ist nicht verboten. Und wenn Du nicht Auto oder Rad fährst, ist es egal!

Gibt dann zwar keine Anzeige, aber fahren unter Drogeneinfluss ist verboten. Auch wenn du nicht mehr berauscht bist, kannst du dafür in Deutschland belangt werden. 500€ + Führerscheinentzug.

So lange in Blut, Urin, Schweiß, Haar oder Speichel Cannabis-Abbauprodukte nachgewiesen werden können, ist der Führerschein in Gefahr. Dabei ist es nicht von Belang, wo Du das Cannabis konsumierst hast und ob die Gesetze zum Cannabisgebrauch dort andere sind/waren als hierzulande.

Das Thema Cannabis und Führerschein ist sehr komplex. Ich rate deshalb die beiden Artikel zum Thema zu googeln. Eingabe: "Grüne Hilfe Cannabis Führerschein"

Zadaf
Fragesteller

Ok danke werde ich machen du bekommst denke ich den Stern