zahnarzthelferin schweigepflicht

3 Antworten

Ja, das stimmt:

"Der strafrechtlichen und berufsrechtlichen Schweigepflicht unterliegen auch die „ berufsmäßig tätigen Gehilfen “ von Ärzten und die „Personen, die bei ihnen zur Vorbereitung auf den Beruf tätig sind “. Unter diese Vorschrift fallen mithin alle Zahnarzthelferinnen bzw. Zahnmedizinische Fachangestellte"

http://www.lzkbw.de/Zahnaerzte/Praxisfuehrung/Merkblaetter/Allgemeines_Schweigepflicht.pdf

Auskunft  23.07.2014, 08:34

Danke für das Sternchen!

nee die haben nur Ärzte, haben aber eine Schweigepflicht. Die darf nicht im Dorf erzählen Metzgermeister Müller hat schlechte Zähne oder braucht eine neue krone.

Tigerkater  03.01.2014, 15:37

Falsche Antwort !!!!!!!!!!! S. andere richtige Antworten !!!!!!!!!!

Ja, genau wie in jedem anderen medizinischen Beruf. :)