zahnarzt hat ohne vorsprache bzw. Erlaubnis meine zahn gebohrt und gefüllt?darf sie das?

7 Antworten

Es handelt sich hier um ein konkludentes Einverständnis. Wenn man zu einen Zahnarzt geht, kann der davon ausgehen, das man behandelt werden will. Zudem merkt man das sobald der den Bohrer ansetzt.

Das hört sich schon mal gut an, dann wird ja die fehlende Erlaubnis auch nicht berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man zum Zahnarzt geht und sagt Ich hab Schmerzen dann geht der Zahnarzt davon aus das er diese beheben soll. Die übliche Methode ist bohren und füllen .

Wovon bist du denn ausgegangen was er tut?

Pokale
Fragesteller

eigentlich sollte sie vorher fragen ob ich das möchte und womit ich mein zahn füllen möchte

Christiangt  16.02.2022, 01:14
@Pokale

Ein seriöser Zahnarzt drängt dir keine kostenpflichtigen Zusatzleistungen auf, wenn du das willst musst du das vorher sagen. Lern drauß und machs beim nächsten mal anders.

Reanne  16.02.2022, 01:25
@Pokale

Mit welcher Begründung bist Du zum Zahnarzt gegeangen?

schleudermaxe  16.02.2022, 07:53
@Pokale

Wer hat denn eigentlich bestellt und warum sagt der nichts, wenn gebeten wird den Mund zu öffnen?

Natürlich darf sie das. Es ist ihr Job.

Entschädigung zahlen🤣🤣🤣

Pokale
Fragesteller

die sind meine zähne nichte ihre

CarmenB33  16.02.2022, 01:02
@Pokale

Dann geh nicht zum Zahnarzt.

Pokale
Fragesteller
@CarmenB33

auf jedenfall nicht zu ihr

CarmenB33  16.02.2022, 01:08
@Pokale

Auch die anderen Zahnärzte bohren usw. Das ist ihr Job.

schleudermaxe  16.02.2022, 07:53
@Pokale

Aber nur so lange gebohrt werden kann, müssen die gezogen werden, gehen sie in den Restmüll.

Wie? Verstehe ich nicht. Du warst doch dort. Hast du nichts gesagt?

Wieso bist du dann zum Zahnarzt gegangen?

Pokale
Fragesteller

nein,ohne mein erlaubnis.sie hat mir darüber nichts gesagt

alex56710  16.02.2022, 01:01
@Pokale

wie soll das funktionieren, die wird dir doch gesagt haben mach dein Mund auf, warst du ohnmächtig oder was?

Atinchen  16.02.2022, 01:04
@Pokale

Eine Wurzelbehandlung war aber abgesprochen. Und wenn etwas gemacht wird, was ich nicht will, spreche ich mit dem Zahnarzt, und zwar, wenn ich da bin!!

Pokale
Fragesteller
@alex56710

ich konnte nicht reden während der Behandlung ,sie hat einfach meine zahn eigenwilig gebohrt und mit metall gefüllt

alex56710  16.02.2022, 01:10
@Pokale

Mit Metall, klar haha

Pokale
Fragesteller
@alex56710

mit schwarze stoff digga

Atinchen  16.02.2022, 01:42
@Pokale

Quatsch, Du kannst die Habd heben.