Zahn ausgeschlagen - Strafe?

3 Antworten

Hallo rosalita96!

Ich bin zwar kein Jurist, antworte aber trotzdem mal: Das ist wirklich schlimm, was Deinem Freund da passiert ist.

Du solltest aber zu dem Anwalt Deines Freundes gehen, der kennt sich da auf jeden Fall aus. So etwas hier im Internet zu fragen, kann zwar hilfreich sein, aber wie Du siehst, antworten nicht nur wirkliche Fachleute.

Lg, jagu24 :)

Danke dir :) haben am Mittwoch die Verhandlung

Grundsätzlich passt da etwas nicht zusammen. Wenn das am Wochenende passiert ist, gibt es bestimmt nicht am Mittwoch eine Verhandlung. So schnell schießen die Preussen nicht.

Ansonsten hängt die Höhe des Schmerzensgeldes vom Richter ab. Ich würde aber nicht zuviel erwarten. Zudem stellt sich die Frage, ob der Gegner zahlen kann. Ansonsten trägt dein Freund seine Prozesskosten nämlcih erstmal selber.

Die Höchststrafe für Körperverletzung sind 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Wir sind hier aber in Österreich und handeln Ungerechtigkeiten schnell ab, also doch es stimmt tatsächlich, am Mittwoch ist die Verhandlung :) liebe Grüße

@rosalita96

Und warum genau verschweigst du uns diese nicht ganz irrelevante Information?

Dass ich aus Österreich bin?^^ weil es dich absolut nichts angeht hahah

@rosalita96

Du bist nicht so clever, oder? Schon mal auf die Idee gekommen, dass sich die Rechtssituation in Deutschland und in Österreich unterscheiden könnten?

Ich würde auch zum Anwalt gehen. Da seid ihr am besten beraten. Wenn ihr wisst wer der Täter ist habt ihr gute Chancen den Prozess zu gewinnen. Dann musst ihr keinerlei kosten befürchten.

Sie konnten ihn Gott sei Dank festhalten bis die Polizei da war! Meine Befürchtung ist, dass wir die Behandlung bzw das Implantat dann selbst zahlen müssen..

Nein müsst ihr nicht. Ihr müsst evtl das Geld erstmal auslegen. Das kann man sich aber alles mit einem Anwalt wiederholen. Der Täter trägt bei einer erfolgreichen Verurteilung die Prozesskosten, das Schmerzensgeld, bezahlt euren Anwalt und muss die Behandlungskosten bezahlen. Ich bin aber auch nur Laie. Geht so schnell wie möglich zum Anwalt und informiert euch. Ich bin mir sicher das eure Chancen gut stehen. Und deinem Freund eine gute Besserung

@Kabolin

Verurteilung - Strafprozess, Schmerzensgeld - Zivilprozess

Ok vielen Dank für die Antwort :) Alles liebe!