Zahlung von Paypal erhalten ohne Paypal Konto zu haben?

4 Antworten

Hallo,

Es geht nicht. Hintergrund ist, dass paypal immer einen kaeuferschutz gewaehren moechte. Dafuer muessen aber alle daten vom verkaeufer vorliegen um notfalls rechtliche schritte einleiten zu koennen. Ist gesetzlich glaube sogar vorgeschrieben, dass bei einem verkauf theorerisch der verkaeufer seine daten vollstaendig angeben muss. Wie im an- und verkauf.

Sendet der potentielle kaeufer nun die zahlung, erhaelst du eine mail, mit der du dir ein konto einrichten kannst und somit auch an das geld kommst.

Sorry 4 rechtschreibung

geht auch per paypal ohne das ich ein paypal konto habe

Nein, das geht nicht! Sollteste eine Nachricht über einen Zahlungseingang bekommen, wird das sicher nicht von PayPal sein - denn die kennen Dich ja nicht ! Nachrichten von PayPal bekommste nur, wenn Du mit einem durch PP verifiziertem Konto angemeldet bist. Also: Finger weg.

aber brauche das geld schnellstmöglich

Eine Überweisung dauert im Inland 1 Bankarbeitstag.

Die Kohle auf deinem Bankkonto kann die niemend mehr wegnehmen, bei Paypal sieht das anders aus.

Nein, du brauchst ein PayPal-Konto - so würde eines eröffnet werden.

Übrigens ist Facebook nicht dafür geeignet, irgendwelche Fernabsatzgeschäfte zu machen, da mach das mal lieber bei eBay. Sonst haben wir hier bald wieder rumgeheule, weil du betrogen wurdest.