Flugticket Doppelbuchung, Bezahlung abgebrochen,

6 Antworten

Das steht in den AGB´s von opodo drin: 3. STORNIERUNG / ÄNDERUNG Die Möglichkeit einer Stornierung oder Abänderung der von Ihnen gebuchten touristischen Produkte und Dienstleistungen und die jeweiligen Voraussetzungen ist von den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anbieters abhängig. Beachten Sie bitte, dass bei einigen Anbietern eine Erstattung des Flugpreises bei Stornierung oder Abänderung der von Ihnen gebuchten touristischen Produkte und Dienstleistungen nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. So muss bei einigen Anbietern eine Änderung oder Stornierung der gebuchten touristischen Produkte und Dienstleistungen schriftlich beantragt werden und es ist ein besonderes Entgelt zu entrichten. Abänderungen oder Stornierungen von Buchungen können - soweit diese Möglichkeit von dem jeweiligen Anbieter vorgesehen ist - gegenüber Opodo nur ausschließlich telefonisch unter 01805-67 63 61 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, abweichende Tarife aus den Mobilfunknetzen möglich) vorgenommen werden, damit wir eine rechtzeitige Bearbeitung gewährleisten können. Telefonisch ist unser Kundenservice Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr sowie an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 17 Uhr erreichbar. Eine Buchung oder Umbuchung über Opodo ist ausgeschlossen, wenn diese weniger als 4 Stunden vor Beginn der jeweiligen Reise/Reiseleistung liegt. Sollten Sie so kurzfristig eine Buchung oder Umbuchung wünschen, wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter. Für jeden Fall der gewünschten Änderung oder Stornierung einer Buchung, auch wenn sie vom Leistungsträger selbst verursacht sind, behält sich Opodo das Recht vor, ein eigenes Bearbeitungsentgelt zu erheben, es sei denn, die Änderung der Buchung beruht auf einem Verschulden von Opodo und/oder eines Erfüllungsgehilfen. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungen oder Stornierungen, Name Changes oder Umbuchungen nach Abflug von Linienflug-, oder Versicherungsbuchungen, beträgt 25 Euro pro Person. Das Bearbeitungsentgelt für Änderungen oder Stornierungen von Hertz- und Auto-Europe-Mietwagenbuchungen, beträgt 25 Euro pro Buchung. Bearbeitungsentgelte für Änderungen oder Stornierungen von Buchungen, die mehrere dieser Produkte umfassen sind kumulativ nach obigen Bearbeitungsentgelten des jeweiligen Produkts zu entrichten. Das von Opodo erhobene Bearbeitungsentgelt beinhaltet nicht die Kosten (Bearbeitungs- bzw. Stornierungsentgelt), die möglicherweise von dem jeweiligen Anbieter der Leistung erhoben werden (bitte beachten Sie dazu auch folgenden Absatz). Beachten Sie bitte, dass bei Ihrem Nichterscheinen zum Flug-Check-In ('no show') die Fluggesellschaft den Flugpreis in voller Höhe einbehalten kann. Beachten Sie, dass bei etwaiger Nicht-Inanspruchnahme der Flugleistung, nicht angefallene Steuern und Flughafengebühren grundsätzlich erstattungsfähig sind. Diese Erstattung führt Opodo gegen eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 25,- pro Person gerne für Sie durch, kontaktieren Sie hierzu unseren Kundenservice. des Buchungswertes einzubehalten.

Bitte beachten Sie, dass bei der Buchung einer Kombi-Städtereise/Kombi Flug & Hotel die gesonderten Veranstalter-AGB von Opodo ihre Anwendung finden.

KatiHH
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich habe mein Problem mit Cheaptickets auszufechten, nicht mit Opodo, da hat alles wunderbar geklappt, wie immer. Es ist ja nur die Buchung erfolgt, keine Bezahlung und ohne Bestätigungsmail, kann ich das natürlich nicht nachweisen, das dies wirklich der Tatsache entspricht.

Hallo Kathi mir ist fast das gleiche passiert. Ich habe über Neckermann eine Reise versucht zu buchen, bin auch soweit wie Du gekommen (Secure Code eingeben) und konnte nicht zurück. Ca. 4 Stunden ohne Nachricht von Neckermann, da ich mir 100% sicher war, dass es zu keiner Buchung gekommen ist, habe ich eine Reise ohne Probleme bei Alltours gebucht. 1 Tag später bekam ich von Neckermann eine Nachricht, dass ich die Reise gebucht habe und eine Zahlungsaufforderung. Ich habe dann bei Neckermann angerufen und eine Frau Will sagte mir; Sie kommen da nicht raus, stornieren Sie besser und zahlen 1031 Euro. Ich habe darauf hin diese Reise storniert und auch Mastercard kontaktiert. Heute habe ich auch wieder eine Rechnungsaufforderung erhalten. Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter und werde mir, so wie sich die Sachlage weiter entwickelt einen Anwalt nehmen, da ich mich im Recht sehe. Liebe Grüße Jürgen

Das Problem hat sich gelöst, falls jemand ähnliches durchmacht: Einfach direkt bei der Fluggesellschaft anrufen und klären, sich mit dem Onlineanbieter auseinander setzten bringt so gut wie gar nichts!

Viele Grüße Kati

hallo Katrin

mir ist gestern genau das selbe passiert. kannst du mir bitte sagen wie es bei dir ausgegangen ist? ich habe auch direkt bei der airline angerufen, die haben die doppelbuchung gelöscht und meinten es würde nichts passieren. aber ich befürchte das cheap tickets mir noch ne rechnung schicken wird :-(((

viele grüße Kale

Also, so wie ich das sehe ist der Flug für dich ja gebucht oder reserviert worden, du hast ihn nur noch nicht bezahlt.. Ich denke schon das sie dir eine Stornierungsgebühr in Rechnung stellen werden, die können nichts dafür das du, sorry, nicht mit deiner Kreditkarte umgehen kannst..

KatiHH
Fragesteller

Danke für die Schnellen Antworten, Ich habe mir so etwas ähnliches gedacht, aber genauso gut könnte ich es als technischen Fehler der Seite beanstanden, das ich auf der Seite nicht zurück gehen konnte um eine andere Zahlungsmöglichkeit anzuwenden. Nicht jeder hat diesen Secure Code, geschweige denn je davon gehört. (Und es ist nicht die 3-stellige Prüfziffer auf der Rückseite.) Ich habe leider im Nachinein viel schlechtes über diese Seite gehört.