Treppenhausreinigung wird nicht durchgeführt die Hausverwaltung legt die Kosten um

21 Antworten

  1. mit der Hausverwaltung reden
  2. eine neue Putzfrau "beantragen"
  3. vorschlagen, dass man das Treppenhaus in Zukunft selbst putzt und somit auch Kosten spart
  4. Zahlung einstellen und erst wieder zahlen,wenn das Treppenhaus geputzt ist

zuerst mal an den vermieter wenden und ihn darauf aufmerksam machen. eigentlich sollte der ja ein interesse daran haben, dass das auch gemacht wird.

Die Hausverwaltung informieren und die Kosten für die Reinigung kürzen - evtl. auch rückwirkend, falls es schon länger nicht gemacht wurde.

rückwirkend geht nicht. Erst mal melden, denn HV wird nicht dafür bezahlt in die Häuser zu fahren und das zu kontrollieren.

@Tabaluga1961

Natürlich geht auch "rückwirkend"...

Und natürlich ist das Aufgabe der Hausverwaltung, genau dafür, um dies zu überprüfen, wird sie bezahlt...

@XtraDry

Natürlich kann man rückwirkend kürzen, meine Nichte und unsere Bekannten haben das im vergangenen Jahr auch gemacht. Warum sollte man für etwas bezahlen, was nicht getan wird.

@ingridshaus

Schrieb ich nicht genau das...???

@XtraDry

Hab nicht Dich gemeint, sondern Tabaluga1961

Sich beim Vermieter beschweren. Es ist dessen Aufgabe, die Sache mit der von ihm bezahlten Putzkraft zu regeln.

Denke mal ihr könnt ggf die Miete mindern, da ihr die Putze ja durch eure Nebenkostenpauschale mitbezahlt!