Zahlt man pro person für die miete oder muss jede person einzeln bezahlen (Penthouse)?

4 Antworten

Man bezahlt für die Mietsache bei normalen Mietwohnungen.

Nach Personen werden  zum Teil die Nebenkosten abgerechnet.

Jede Person zahlt einzeln Miete wenn es sich um eine EG handelt, wo die Zimmer einzeln vermietet werden

In Ferienwohnungen z.B. wird oft nach der Anzahl der Personen die Miete berechnet bzw. bezahlt.

Diese Frage können nur die Mieter untereinander regeln. Der Vermieter erhält seine Miete für die Wohnung und nicht pro Person, die darin wohnt.

Normalerweise zahlt man nur eine Miete und Teilt die. Die Nebenkosten sind aber zum Teil Pro Person, zum Beispiel Müll.

Deinen Mietvertrag musst du schon selber lesen !

kenibora  06.09.2015, 17:43

Das ist doch noch ein Kind! Langeweile ist schlimm!