Zahlt der Vermieter Terrassenabtrennung?

5 Antworten

Wenn ihr als Mieter eine Terrassenabtrennung haben wollt, dann dürft ihr diese auch bezahlen. Ihr habt eure Wohnungen ohne eine solche gemietet, daher besteht kein Anspruch darauf, dass der Vermieter welche zahlt. Dass er bei Vertragsabschluss gesagt haben soll, dass er sich darum kümmert, kannst du nicht nachweisen. Das hättest du dir schriftlich geben lassen müssen. Gesetzt den Fall, ihr würdest selbst für die Kosten auf kommen, bedenke, dass du dazu die Zustimmung des Vermieters brauchst und er, bei deinem Auszug auch den Rückbau verlangen kann.

Wenn der Vermieter Abtrennungen haben will, muss er sie natürlich auch selbst bezahlen. Wahrscheinlich will er auch noch welche, die zueinander passen.

Natürlich ist das erlaubt, wenn jemand so etwas braucht. Es besteht doch kein Rechtsanspruch darauf den Nachbarn nicht zu sehen

Nein, was ist bitte der Grund dafür???? Es ist ja seine Wohnung!

Nein, was ist bitte der Grund dafür?

Das die Mieter diese wünschen?

Wir Mieter möchten sie haben, da unsere Terrassen direkt an einander grenzen. Als ich vor sechs Jahren eingezogen bin, hatte der Vermieter versprochen, Abtrennungen zu machen.

Hast Du einen schriftliche Vereinbarung? ich glaube nicht und daher wird der Vermieter auch wohl nichts machen müssen

Jetzt streitet er alles ab und will uns Mieter an den Kosten beteiligen.

Ihr könnt ja auf die Abtrennung verzichten dann müsst Ihr auch nichts zahlen.