Zahlt ihr Unterhalt an eure Ex?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 92%
Ja, weil... 8%

7 Antworten

Nein, weil...

Das würde ich nicht tun, weil man ja nichts mehr mit der Person zu tun hat und außerdem muss die sich doch für sich selber sorgen, das wäre so als würde man einfach irgendeiner fremden Person das Haus bezahlen.

paddy36  13.03.2022, 19:22

und daa kommt mir die frage

hat sie kinder mit dir?

dan ja unterhalt

aber wen sie kerngesund ist und keine kinder mit ihr hast dan

nein kein unterhalt

edlerCEO  14.03.2022, 17:30
@paddy36

Dann bring ich die Leute, die so ein dummes Gesetz gemacht haben, nach Australien bringen und den gefährlichen Tieren aussetzen. Und nein, ich würde auch in dem Fall nicht bezahlen!

Yupsus
Fragesteller
@edlerCEO

Soll sie sich vorher überlegegn, ob sie sich unbedingt trennen muss. Finde das gut, man sollte keinen Cent bezahlen. Was man meiner Meinung nach machen sollte, ist dem Kind Geschenke kaufen. Das Kind selbst hat schon verdient, dass es ihm gut geht, finde ich.

Yupsus
Fragesteller

Dieser Kommentar fasst es super zusammen.

edlerCEO  14.03.2022, 17:31
@Yupsus

Danke für den Stern

Nein, weil...

...Ich bisher nie verheiratet war und mir keine Ex die Nachricht zukommen ließ: Hey, Du bist/wirst Papa!

Nein, weil...

Natürlich nicht. Sie hat während der gesamten Beziehung nur auf meine Kosten gelebt. Stand ihr ja ihrer Meinung nach auch so zu. Sie ging keinen Tag arbeiten, ich Vollzeit und machte danach den Haushalt. Fand sie fair. Weil es Männer ja immer besser haben.

In Australien soll es wohl tatsächlich so zu sein, dass wenn Mann mit einer Frau ein paar Monate zusammen lebt, Mann tatsächlich unterhaltspflichtig wird.

Yupsus
Fragesteller

"In Australien soll es wohl tatsächlich so zu sein, dass wenn Mann mit einer Frau ein paar Monate zusammen lebt, Mann tatsächlich unterhaltspflichtig wird."

Das ist ja völlig irre.

Würde schon gern eine Familie gründen, hier in DE ist mir das allerdings zu riskant wegen der geltenden Rechtsnormen. USA fällt ja auch raus.

Kennst du auch Länder, in denen das Familienrecht einigermaßen fair ist?

Das Thema ist lange durch bei mir aber mein Exmann musste Unterhalt für meine Tochter zahlen.

Es hat ihm so extrem geschmerzt.....

Nein, weil...

Sie zahlt Unterhalt an mich und unser gemeinsames Kind.

Yupsus
Fragesteller

Wow, sowas gibt es tatsächlich auch.

Wicht123532  22.03.2022, 20:09
@Yupsus

Klar, sie hat ja auch in unserer Ehe ehr verdient.