Trotz Unterhalt sich bei der Kommunion mit beteiligen

7 Antworten

verpflichtet ist er nicht und was soll er denn da eigentlich genau bezahlen ? die Party , oder was ? das würde ich an seiner Stelle verweigern die Party  zu finanzieren.............da soll er lieber was finanzieren wo die Tochter auch direkt was von hat...z.B. kann er ihr das Kleid kaufen ............aber so pauschal Geld rüberzuschieben wo er gar nicht weiß wofür das verwendet wird würde ich (persönlich) ablehnen ..........

Kommunion ist IMHO Privatsache - ich würde würde für solche überflüssigen Riten nichts zahlen

Verpflichtet ist er rechtlich dazu nicht. Es geht aber immer noch um seine Tochter, und da sollte sich die Frage nach dem Müssen wirklich nicht stellen. Ein leidlich guter Vater stellt sich nicht so blöde an.

Nein.

An den Kosten dieser Veranstaltung braucht der Vater sich nicht zu beteiligen.

Nur, wenn er dies (Kostenumfang) mit der Kindsmutter vorher so abgesprochen hätte, müsste er einen anteiligen Beitrag leisten.

Kommunion kosten sind im Tabellenunterhalt mitdrin