Wann ist der Stichtag für Unterhalt aufs eigene Konto?

2 Antworten

Rückwirkend ist eher unüblich, auch wenn das Gehalt am 30. des Monats eintrifft. Demzufolge ist am ende des Monats der Unterhalt für Februar fällig. Und das geht auf das Konto des Kindes, sofern vorhanden.

Hallo,

also mein Vater musste den Unterhalt immer bis zum 3. des Monats überweisen. Habt ihr eine Vereinbarung? Da müsste das drin stehen.

Ich würde den Vater einfach schriftlich auffordern, kommt das Geld nicht muss die Sache leider ein Anwalt klären.