Zahlt die hausrat bei Beschädigung durch Windstoß?

12 Antworten

Eher nicht.

Versicherung anrufen und nett fragen. Unbedingt ehrlich sein.

ProVersi  29.08.2018, 11:11

Die lachen sich tot! ;-)

Goodnight  29.08.2018, 13:09
@ProVersi

Dummschwätzer!

nein - für Schusseligkeit und Gedankenlosigkeit kommt keine Versicherung auf ....

grisu2101  29.08.2018, 10:04

naaa..... Das ist nicht generell so möchte ich mal sagen. Aber jeder Fall ist individuell.

Versicherte Gefahr Sturm erst ab Windstärke 8bft, gab es in Deutschland schon einige Wochen nicht mehr

Versicherte Gefahr Leitungswasser per Definition kein Reinigungs- oder Planschwasser

Daher kein Schaden im Sinne der Hausratversicherung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein!

Dein Laptop hast du vor dem Fenster abgestellt, das du gerade geputzt hast, ist sehr eigenartig.

Windstoß ist in der Hausrat nicht mitversichert.

Schäden durch Putzwasser ebenfalls nicht.

Definitiv nicht da es sich nicht um eine versicherte Gefahr im Sinn der Hausrat handelt.
Und Windstärke 8 oder mehr dürfte nicht nachweisbar sein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung