Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Sachbeschädigung?

6 Antworten

Deine Haftpflichtversicherung wird die Übernahme des Schadens bedingungsgemäß ablehnen. Du darfst das aus der eigenen Tasche zahlen.

Mit Sicherheit nicht, weil das mutwillig war.

die zahlen das leider nicht

DerHans  02.07.2013, 19:39

Wieso leider? Dabei geht es schließlich um die Beitragsgelder der Versicherten.

Das mußt Du selbst zahlen...das ist zum einen vorsätzlich erfolgt und zum zweiten eine Straftat (Sachbeschädigung) - da zahlt keine Versicherung...

Graffiti machst du ja vorsätzlich. Wie stellst du dir denn da vor, dass eine Versicherung zahlt?

Für den Schadensersatz hast du jetzt 30 Jahre Zeit.