Sparkasse Entgeltabschluss wegen Überziehung?

5 Antworten

Genau ......am Montag bei der Bank klären. Wahrscheinlich hast du ein bestimmtes Alter erreicht und fällst aus der Befreiung.

Ich gehe mal bei Deiner Überschrift davon aus, dass Du Dein Konto überzogen, also Minus gemacht hast. Du bezahlst sicherlich keine Entgelte wie Grundgebühr, Buchungsposten, usw.... weil Du unter 25 bist, aber wenn Du ins Soll kommst, zahlst Du Zinsen. Wenn Du Geld "leihst", musst Du auch blechen.

Du wirst es aber ja am Montag klären !

Da ich unter 25 Jahre bin und noch studiere, müsste das Konto ja noch kostenlos sein.

Nicht unbedingt - das hängt von den Konditionen deiner Sparkasse ab. Das es über 400 verschiedene Sparkassen gibt, kann man darauf keine allgemeine Antwort geben.

Ein kostenloses Konto bekommst du nicht automatisch. Das hättest du mit der Sparkasse vereinbaren müssen. Woher soll die Sparkasse wissen, dass du noch studierst?

Eine Kontoüberziehung gibt es NIRGENDWO kostenlos

Nicht bei jeder Bank ist das Konto kostenlos. Kläre das am Montag mit deiner Bank