Zählt eine große Wohnküche als Zimmer?

6 Antworten

Üblicherweise zählt die Küche nicht als Raum mit. Wenn sie recht groß ist, so daß man einen Teil quasi als Eßzimmer sehen könnte, dann zählt dieser Teil evtl als halber Raum, jedoch wäre das etwas ungewöhnlich. Aber in der heutigen Zeit sieht man ja so einiges seltsame auf diesem Markt.

Wie kommst Du darauf? Üblicherweise wird z.B. vermietet? 2 Zimmer, Küche, Bad. Diese Räume werden zur Berechnung der Betriebskosten herangezogen.

Man sagt zwar Küche, Diele, Bad, Wohn- und Schlafzimmer, aber ausschlaggebend sind die gesamten Quadratmeter!

Wenn es sich um einen ständig bewohnten Raum handelt, eindeutig Ja !

Wohnküche ist EIN Raum

Eddy21  06.12.2008, 19:49

Raum ist in der kleinsten Ecke,lach !