Was ist eine 3Zimmer wohnung?

10 Antworten

küche, diele, bad + zimmeranzahl

Diele gehört nicht dazu. Ebensowenig Küche und Bad. Nur die reine Zimmeranzahl. Gibt tatsächlich noch - wenn auch selten - Wohnungen ohne eigenes Bad oder Diele.

@sonnenlady

das meinte er /sie ja!

3Zimmerwohnung ist z. B. 3 Zimmer + Küche + Bad + Flur.

Küche,Bad und Flur zählen nicht als Zimmer aber zur Wohnfläche.

Nein Bad und Küche werden extra gezählt. Zimmer sind nur Räume in denen du schlafen bzw. wohnen (Wohnzimmer) kannst. Es sind also insgesamt 5 Zimmer.

3 Zimmer heißt, dass es 3 Zimmer sind, die weder Küche, Bad noch Besenkammer sind.

Hi

3 Zimmerwohnung = Schlafzimmer,Wohnzimmer und Kinderzimmer alles andere gehört dazu.

Du kannst ja schlecht eine Wohnung ohne Bad mieten

MfG Sophia