Wohnung/ Wie viele Zimmer hat eine 2-Raum-Wohnung...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Wohnräume werden gezählt (Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer etc.). Bäder, Küchen und Flure hingegen werden nicht als Zimmer gezählt.

Zweizimmer bedeutet zwei Wohnräume, also üblicherweise Wohnzimmer und Schlafzimmer zuzüglich Küche, Bad, Flur und ev. Abstellraum, Balkon etc.

das sollten wie es da steht zwei Räume sein, dazu kommen in der Regel Küche, Flur und Badezimmer.

2 zimmer küche bad,denke ich mal...oder 1 und küche bad....

Dachte auch immer dass es zuzüglich Küche Bad und Flur wäre. Ich bewohne gerade eine 2-Zimmer-Wohnung. Nun, meine Küche hat weder Fenster noch Tür und nur 3 Wände. Ist also eigentlich mit dem Wohnzimmer zusammen ein Raum. Persönlich würde ich es als halben Raum zählen. Ist wohl irgendwie auslegungssache.

Was möchtest Du wissen?