XRP wird Bitcoin ablösen?

3 Antworten

Nein und es ist fast unmöglich alle gründe dafür aufzulisten weil es einfach so viele sind. Angefangen dass beides nicht mal den selben anwendungsfall hat. Weshalb sich die frage nach "ablösen" schon mal direkt erübrigt. Während das Lightningnetzwerk von Bitcoin aber mit den Anwendung "Strike" den Anwendungsfall von XRP mit abdecken kann.

wert12345312
Fragesteller

mit ablösen meine ich eig nur die Position 1. im Wert :)

marcus0alameda  26.04.2021, 22:55
@wert12345312

Da der Token XRP auch nicht in der Lage ist so viel Wert zu akquirieren wie Bitcoin das kann ist auch das nicht möglich. Der Token dient quasi nur dazu Ripple labs zu finanzieren und wurde sogar fast als Security eingestuft. Es ist kein digitales Gold welches theoretisch die ganze monetäre Energie der Welt aufnehmen könnte.

marcus0alameda  27.04.2021, 00:38
@wert12345312

du hast so wenig ahnung dass du dazu eine frage auf gute frage stellst, also vergiss es. kauf doch xrp und have fun staying poor - bleiben mehr bitcoin für die schlauen leute.

da schaut ja keiner mehr durch welche digitlae Währung man wählen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wert12345312
Fragesteller

XRP hat ein sehr einfaches System was Banken übernehmen wollen, es ist eig höchster Wahrscheinlichkeit dass man damit richtig Geld macht.

Nein und das kann man sich ja leicht ausrechnen.

Um auf den gleichen Preis wie Bitcoin zu kommen müsste XRP aktuell um den Faktor 40.000 steigen. Das heißt es müsste eine Markkapitalisierung von 40.000x den aktuellen Wert von 46B Euro erreichen. Bitcoin ist im Moment bei knapp 800B Euro. Das sehe ich doch für sehr unrealistisch an.
Zudem löst es kein Problem, das Bitcoin nicht lösen kann.

Woher ich das weiß:Hobby
marcus0alameda  27.04.2021, 00:39

20x müsste es machen

xx5198  27.04.2021, 05:35
@marcus0alameda

Dann wäre es aber ja erst bei einem Preis bin ca 20 Euro