"Wurden vom Arbeitgeber vermögenswirksame Leistungen erbracht?" --> was ist damit gemeint?

5 Antworten

Hast du einen Sparvertrag abgeschlossen, in den dein Arbeitgeber auch einzahlt?

Ob du einen Antrag beim Arbeitgeber gestellt hast, dass er Dir einen Teil zu den Vermögenswirksamen Leistungen erbracht hat! Also-z.B. kleinen Bausparvertrag, in den Du z.B. Betrag X einzahlst und vom Arbeitgebenr einen zuschuß bekommst.

Also wenn du arbeitest, kannst du bei deinem Arbeitgeber um einen Beitrag fragen (ist bei den Arbeitgebern verschieden, die einen zahlen mehr, die anderen weniger),ob er dir zu einem abgeschlossenen z.B. Bausparvertrag vermögenswirksame Leisungen zahlt! Und wenn er das macht, geht das automatisch an die Bausparkasse als Zuzahlung! Gruß Anja

hat er Geld auf deinen Bausparer eingezahlt