Bei welchen Arbeitgebern gibt es Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld?

7 Antworten

Es gibt eine Menge Arbeitgeber, die aufgrund tariflicher Bedingungen diese Leistungen bringen oder aber auf freiwilliger Basis.

Gerade wenn es auf freiwilliger Basis ist: Viele Arbeitnehmer lassen sich durch die Zahlung oder Nichtzahlung weiterer Entgelte blenden oder aber schimpfen, dass sie so etwas nicht bekommen. Tipp: lenke den Blick auf das Jahresbrutto. Wie sich das zusammensetzt ist eine andere Frage. Was günstiger ist, da kann man sich lebhaft drüber streiten: Ein höheres Monatsbrutto oder ein widerrufbares, 13. Entgelt.

pfkpfk  05.01.2011, 06:58

Danke für das Sternchen.

Gute, qualifizierte Mitarbeiter erhalten solche Leistungen.

Es kommt natürlich auf die Marktsituation und Deine Qualifikation an.

Ebenso ist Deine Produktivität ein wesentlicher Faktor.

Der Rest ist Verhandlungssache.

Nutze Deine Chancen, Deine Bildung und Deine Kenntnisse zu erweitern.

Dann gibt es auch einen angemessenen Obolus für Deine Arbeit.

Rheinflip  03.01.2011, 23:27

Das wäre schön...träum. Die Situation sieht für jede Region und jede Branche anders aus.

Bei WISAG gibt es das. Diese Firma hat 4 verschiedene Arbeitsbereiche, klick dich mal da ein , da kannst du dich bewerben wenn die Teilbereiche dir zusagen. Da die Firma deutschlandweit vertreten ist ist vieleicht auch dein Bundesland dabei.

Die Wahrscheinlichkeit ist bei den Betrieben höher, bei denen viele Beschäftigte Gewerkschaftsmitglied sind und die einen Betriebsrat haben, der funktioniert.