Blitzer Strafzettel aus Spanien Urlaub erhalten, betrug oder bezahlen?

4 Antworten

Betrugsmasche? Haben sie dich geblitzt oder nicht? Was soll daran Betrug sein, manno...

In Spanien und den meisten anderen Ländern sind Bußgelder höher als in Deutschland. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit gibt's sogar Gefängnis.

Aber: Es ist auch üblich, dass es bei Zahlung innerhalb der Frist (meist 10 Tage oder 2 Wochen) 50% Rabatt gibt. Dadurch müssen keine Mahnverfahren eingeleitet werden und ein Einspruch wird mit der Zahlung ausgeschlossen.

Kein Betrug. Derjenige, der den Verstoß begangen hat, bist du! Allerdings kannst du auch warten, bis dir der Bescheid über Deutschland zugestellt wird. Dann aber ohne Schnellzahler-Rabatt und zzgl. weiteren Gebühren.

ok

danke

Direkt aus Spanien

dann schnell Zahlen,, gibt 50 % innerhalb frist

ja habe heute.danke

Von wem kam das Schreiben?

Ausländische Vollstreckungsersuchen laufen über das Bundesamt für Justiz. Von diesem müsstest du das Schreiben bekommen haben, wenn alles ordnungsgemäß läuft.

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Ordnungs_Bussgeld_Vollstreckung/EUGeld/EUGeld_node.html

Direkt aus Spanien

@kingrfp

Mach dich am Besten noch mal auf der von mir verlinkten Seite schlau.

Klingt aber nicht wirklich seriös. Allein schon der Schnellzahler-Rabatt.

@AntonAntonsen

Dieser Rabatt ist in Spanien die Regel. Alles normal. Allerdings, wenn du warten willst, bis man es dir über Deutschland zuschickt, wird es eben teuerer.

@AntonAntonsen

Den gibt es tatsächlich, hatte ähnliches bei einem Ticket aus Frankreich...und ja, ich bin da tatsächlich geblitzt worden und wusste das auch - Betrug also ausgeschlossen.

ja, wenns ums Vollstreckung geht, ist das schon richtig. Ist aber noch keine Vollstreckung

danke

Wer zu schnell ist bestraft das Leben

bis 15 km/h 100€, bis 25 250€ + 3 Punkte, bis 40  400€ + 5 Punkte ueber 40 zu schnell 1000€ und 6 mon Knast

Ums bezahlen kommst eh nicht rum

richtig :) danke